Cover von Der letzte Zeuge wird in neuem Tab geöffnet

Der letzte Zeuge

"Ich war Hitlers Telefonist, Kurier und Leibwächter"
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Misch, Rochus
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2020
Verlag: München , Piper
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMEKZStatusVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Geschichte Mis / E MEKZ: Erwachsene Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

'Misch Sie werden natürlich noch gebraucht.' Dieser gespenstische Befehl geht am 22.4.1945 im 'Führerbunker' an Rochus Misch, den Leibwächter und Telefonisten Hitlers. Kaum ein anderer hat die Kriegsjahre in ebenso ungeheuerlicher wie ungewöhnlicher Nähe des 'Führers' zugebracht. Nun erzählt der 'letzte Zeuge' seine Geschichte, mit der beklemmenden Aufrichtigkeit eines Mannes, der erkennen muss, dass er sein Tun damals für richtig hielt.
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Misch, Rochus
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2020
Verlag: München , Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Geschichte, D 343, Zweiter Weltkrieg
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-492-25735-0
2. ISBN: 3-492-25735-6
Beschreibung: 19. Aufl.
Schlagwörter: Bestseller, Adolf Hitler, Zweiter Weltkrieg, Geschichte, Tagebuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch