Cover von Der goldene Handschuh wird in neuem Tab geöffnet

Der goldene Handschuh

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Strunk, Heinz
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2018
Verlag: Reinbek , Rowohlt Taschenbuch
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMEKZStatusVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Belletristik Str / E MEKZ: Erwachsene Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Fritz Honka, ein minderbemittelter Frauenmörder aus der Unterschicht, erlangte 1976 schaurige Berühmtheit. Seine Opfer nahm er aus der Hamburger Kneipe «Zum Goldenen Handschuh» mit. Strunks Roman taucht tief ein in die dunkle Welt von Kiez, Tresen, Abbruchquartier, deren Bewohnern das mitleidlose Leben alles Menschliche zu rauben droht. Er führt uns aber auch in die oberen Etagen der Gesellschaft, wo es nicht unbedingt menschlicher zugeht. Am Ende treffen sich Arm und Reich im "Handschuh"...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Strunk, Heinz
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2018
Verlag: Reinbek , Rowohlt Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Belletristik, R 11, Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-499-27127-4
2. ISBN: 3-499-27127-3
Beschreibung: 3. Aufl.
Schlagwörter: Bestseller
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch