Cover von Das Mädchen mit dem Edelweiß wird in neuem Tab geöffnet

Das Mädchen mit dem Edelweiß

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cantor, Jillian
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2018
Verlag: München, Weltbild
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMEKZStatusVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Belletristik Can / E MEKZ: Erwachsene Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ein fast vergessener Brief, der Mut zweier Menschen und eine grenzenlose Liebe
 
Schon als Kind war Katie mit ihrem Vater auf Flohmärkten, um nach Briefmarken zu suchen. Immer hoffte er, eines Tages einen ganz besonderen Schatz unter ihnen zu finden. Doch daran erinnert er sich schon lange nicht mehr. Um ihrem an Alzheimer erkrankten Vater eine Freude zu bereiten, bringt Katie seine Sammlung zu dem Philatelist Benjamin. Er soll herausfinden, ob sich unter den vielen Marken eine ganz besondere befindet. Und tatsächlich entdeckt Benjamin einen ungeöffneten Brief, der mit einer seltenen Briefmarke aus den Dreißigerjahren versehen ist. Darauf zu sehen: der Stephansdom, in den ein Edelweiß eingelassen ist. Katie und Benjamin beschließen, dem Geheimnis des Briefs auf die Spur zu gehen und dessen Adressaten zu finden. Doch was sie nicht ahnen: Ihre Suche wird sie ins Österreich des Jahres 1938 führen. An den Ort, wo ein junges Paar sich einst begegnete und sich ewige Liebe versprach.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cantor, Jillian
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2018
Verlag: München, Weltbild
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Belletristik, R 11, Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-453-42238-4
2. ISBN: 3-453-42238-4
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch