Cover von Was vergeht, ist nicht verloren wird in neuem Tab geöffnet

Was vergeht, ist nicht verloren

Drehbuch meines Lebens. Lilo Pulver öffnet ihr Privatarchiv
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pulver, Liselotte
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Atlantik
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMEKZStatusVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Belletristik Pul / E MEKZ: Erwachsene Status: Entliehen Vorbestellungen: 0

Inhalt

In den fünfziger und sechziger Jahren schien sie omnipräsent auf der Kinoleinwand zu sein, kaum ein Gesicht hat das deutsche Nachkriegskino so geprägt wie das der Schweizerin. Oft drehte sie vier Filme pro Jahr, an der Seite von Jean Gabin, Philippe Noiret oder Bob Hope. Heute eine fast unvorstellbare Leistung. Dafür erhielt sie unter anderem das Filmband in Gold, die Goldene Kamera und viele Bambis. Doch der Erfolg kam nicht von selbst, er war harte Arbeit...
Aus Anlass ihres 90. Geburtstags öffnet Lilo Pulver ihr Archiv und erzählt anhand von Fotos, Zeichnungen und Briefen aus dem Drehbuch, das ihr Leben war.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pulver, Liselotte
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Atlantik
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Belletristik, R 11, Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-455-00647-6
2. ISBN: 3-455-00647-7
Schlagwörter: Biographie, Autobiographie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch