Cover von Lese-Rechtschreib-Schwäche wird in neuem Tab geöffnet

Lese-Rechtschreib-Schwäche

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eberl, Volker
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2006
Verlag: München, Tessloff
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMEKZStatusVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Psychologie / Pädagogik Ebe / E MEKZ: Erwachsene Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

"LRS" erkennen und behandeln
Lesen und schreiben zu können, ist die Basis für das weitere Lernen in der Schule. Haben Kinder in diesem Bereich Probleme, ist es wichtig, das rechtzeitig zu erkennen - und schnell richtig zu reagieren. Aber Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten können nur erfolgreich überwunden werden, wenn Eltern ihr Kind intensiv unterstützen - ohne Druck, mit viel Geduld und mit den richtigen Übungsstrategien.
 
Einer der Autoren, Volker Ebel, ist Gründer der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung lese- und rechtschreibschwacher Kinder. Deren bewährtes Programm, an dem sich auch die Empfehlungen im Buch orientieren, wird inzwischen seit fast 40 Jahren erfolgreich eingesetzt.
In diesem Buch finden Eltern umfassende Informationen zu den verschiedenen Erscheinungsformen von Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten. Check-ups, Tests und gezielte Informationen zu geeigneten Ansprechpartnern helfen den Eltern, die Lese-Rechtschreib-Probleme ihres Kindes schnell richtig zu erkennen, eine geeignete Strategie zu entwickeln und aus den im Buch enthaltenen Übungen ein individuelles Förder-Programm zusammenzustellen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eberl, Volker
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2006
Verlag: München, Tessloff
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Psychologie / Pädagogik, F 231, Familienerziehung
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7742-6647-6
2. ISBN: 3-453-17959-5
Schlagwörter: LRS, Rechtschreibschwäche, Leseschwäche
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch