Cover von Der Passagier wird in neuem Tab geöffnet

Der Passagier

Thriller
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jacobsen, Steffen
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2010
Verlag: München , Knaur Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMEKZStatusVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Belletristik Jac / E MEKZ: Erwachsene Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Richard Clark ist neunzehn Jahre alt, kreist am liebsten um sich selbst, und wenn er gerade nicht an Sex denkt oder selbst Hand anlegt, dröhnt er sich mit Drogen jeglicher Art zu. Qualitäten, die ihn nicht gerade als Vorzeigesohn stolzer Eltern auszeichnen, und trotzdem wird er von ebendiesen aufgefordert, sie auf eine Reise nach Kenia zu begleiten. Dass es kein Abenteuerurlaub im herkömmlichen Sinn wird, versteht sich von selbst. Richard ekelt sich vor den übergewichtigen weißen Durchschnittstouristen, deren einziges Ziel es ist, seltene Schnappschüsse von wilden Tieren zu ergattern, während er selbst sich im besten Fall als Mittagsmahl derselben betrachtet. Er ist angeödet von seiner weinerlichen Mutter und seinem Whisky trinkenden Macho-Vater, die seinen Aggressionen hilflos gegenüberstehen. Doch in der Wildnis Kenias gibt es kein Entrinnen. Während Richard zwischen Hass, Selbstmitleid und Resignation schwankt, spitzt sich die Situation dramatisch zu, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich die hochexplosive Stimmung auf tragikomische Weise entlädt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jacobsen, Steffen
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2010
Verlag: München , Knaur Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Belletristik, R 11, Krimi / Thriller
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-426-50492-5
2. ISBN: 3-426-50492-8
Schlagwörter: Thriller
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch