Cover von Der kleine Igel verirrt sich im Schnee wird in neuem Tab geöffnet

Der kleine Igel verirrt sich im Schnee

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Butler, M. Christina; Macnaughton, Tina
Medienkennzeichen: Kinder
Jahr: 2015
Verlag: Gießen , Brunnen Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMEKZStatusVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Kinder- u. Jugendbibliothek But / K MEKZ: Kinder Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: K MEKZ: Kinder Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Als der kleine Igel aufwacht und nach draußen gehen will, bekommt er seine Haustür nicht auf. Sie liegt unter einer dicken Schneedecke. Was nun? Mühsam klettert der kleine Igel aus dem Fenster und schaufelt seinen Eingang frei. Erschöpft ruht er sich ein Weilchen aus. Da fällt ihm plötzlich die Maus mit ihren Jungen ein. Bestimmt sind sie auch eingeschneit. „Ich muss ihnen sofort helfen!“, beschließt der kleine Igel. Doch es schneit immer weiter und bald gerät er selbst in Not. Gut, dass er seine rote Mütze und viele gute Freunde hat …
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Butler, M. Christina; Macnaughton, Tina
Medienkennzeichen: Kinder
Jahr: 2015
Verlag: Gießen , Brunnen Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kinder- u. Jugendbibliothek, J I, Bilderbuch, Igel
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7655-5194-9
2. ISBN: 3-8003-4611-7
Schlagwörter: der kleine Igel, Hilfsbereitschaft
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch