Cover von Die Purpurlinie wird in neuem Tab geöffnet

Die Purpurlinie

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fleischhauer, Wolfram
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2004
Verlag: Unterschleißheim, Schwaneberger
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMEKZStatusVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Belletristik Fle / E MEKZ: Erwachsene Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Andreas Michelis ist Privatdozent für amerikanische Literatur. Bei einem Besuch im Pariser Louvre wird er auf ein prächtiges Ölgemälde aufmerksam, das auf ihn rätselhaft und befremdend wirkt. Obwohl er keine Erklärung dafür findet, erliegt Michelis der Faszination des Frauenbildnisses. Durch Zufall gelangt er in den Besitz eines Romanfragmentes und er erfährt von den mysteriösen Umständen des entsetzlichen Todes der Porträtierten. Sie war die Geliebte Heinrichs IV. und stand kurz vor der Heirat. Mit kriminalistischem Gespür ist Wolfram Fleischhauer in seinem Roman einem ungelösten Rätsel auf der Spur.
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fleischhauer, Wolfram
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2004
Verlag: Unterschleißheim, Schwaneberger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Belletristik, R 11, Krimi / Thriller
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-426-62592-7
2. ISBN: 3-548-60395-5
Beschreibung: 8.
Schlagwörter: deutsche Krimis
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch