Cover von Die Rose von Jericho wird in neuem Tab geöffnet

Die Rose von Jericho

d. Geschichte e. Neuanfangs
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bambaren, Sergio
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2007
Verlag: München , Piper
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMEKZStatusVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Belletristik Bam / E MEKZ: Erwachsene Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

»Meine Erzählung ist indirekt autobiographisch: Auch ich hatte eine persönliche Krise zu meistern, in meinem Fall eine schwere Krankheit. Die zwölf Schritte haben mir geholfen und mich gelehrt, die Freude am Leben wiederzufinden.«
 
Michael kann stolz auf sich sein: Er hat all das erreicht, was er sich vorgenommen hatte. Erfolgreich im Beruf und glücklich verheiratet, merkt Michael kaum, wie Selbstbestätigung und Erfüllung in der Arbeit immer mehr zur Sucht für ihn werden. Ganz anders Alejandra, die sich nur noch dunkel an ihren meist betrunkenen Vater erinnern kann und sich jetzt selbst im Alkohol zu verlieren droht. Doch dann finden Alejandra und Michael sich eines Tages in ein und derselben Therapiegruppe wieder und müssen beide lernen, noch einmal ganz von vorn anzufangen wie die Rose von Jericho, eine der ältesten Wüstenblumen der Welt, die auch nach langer Dürre immer wieder zu neuem Leben erwacht Sergio Bambarens Bücher berühren Millionen von Men schen. Jetzt erzählt der Bestsellerautor zum erstenmal von den existentiellen Erfahrungen und Ängsten, die sein eigenes Leben geprägt und verändert haben.
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bambaren, Sergio
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2007
Verlag: München , Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gesundheit, O 462, Sucht / Alkohol
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-492-04881-1
2. ISBN: 3-293-20385-X
Beschreibung: 4. Aufl.
Schlagwörter: Sucht, Alkohol, Bestseller, Sucht, Sex, Sucht, Drogen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch