Cover von Zeiten voller Hoffnung wird in neuem Tab geöffnet

Zeiten voller Hoffnung

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pearse, Lesley
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2018
Verlag: Augsburg, Weltbild
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMEKZStatusVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Belletristik Pea / E MEKZ: Erwachsene Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

London, 1935: Die 13-jährige Verity wird von einer Haushälterin umsorgt. Ruby, 14, besitzt nicht einmal einen Kamm. Die jungen Mädchen leben in Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Im England der 1930er-Jahre treffen sie durch einen Zufall aufeinander, und schon bald entwickelt sich zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft, die sie auch noch als Erwachsene verbindet.
 
Verity und Ruby helfen sich gegenseitig durch die schweren Zeiten des Krieges und stehen einander in Zeiten großen persönlichen Leids bei. Doch dann bittet Ruby Verity darum, ein Geheimnis zu bewahren. Aber Verity tut das Unverzeihliche, und es kommt zu einem Vertrauensbruch, an dem ihre Freundschaft zu zerbrechen droht.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pearse, Lesley
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2018
Verlag: Augsburg, Weltbild
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Belletristik, R 11, Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9597356-9-8
2. ISBN: 3-9556994-9-8
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch