Cover von Mein Hund wird in neuem Tab geöffnet

Mein Hund

2 - 4 Jahre
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weller, Ursula; Mennen, Patricia
Medienkennzeichen: Kinder
Jahr: 2011
Verlag: München, Ravensburger
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMEKZStatusVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Kinder- u. Jugendbibliothek Wel / K MEKZ: Kinder Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Den „Wau-Wau“ kennen schon die Allerkleinsten: Der Hund ist ein beliebtes Haustier und das Lieblingstier von Klein und Groß. In diesen Sachbilderbuch lernen Kinder von 2 bis 4 Jahren die Vierbeiner besser zu verstehen: Bellen, knurren, jaulen, aber auch die Körperhaltung, die Bewegung des Schwanzes und der Ohren verraten, was ein Hund fühlt.
Wie verhältst du dich einem fremden Hund gegenüber? Was mögen Hunde – und was nicht? Und was muss ein Welpe alles lernen?
Mithilfe von Klappen werfen Kinder Stöckchen, streicheln einen Hund und entdecken, wie er beim Gassigehen schnüffelt, buddelt und sein Revier markiert. Und dass Hunde ganz verschieden aussehen können, sehen Kinder an Dalmatiner, Cockerspaniel, Pudel, Mops und Co. Dazu gibt es ein lustiges Ratespiel.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weller, Ursula; Mennen, Patricia
Medienkennzeichen: Kinder
Jahr: 2011
Verlag: München, Ravensburger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kinder- u. Jugendbibliothek, J W 37, Kinderfachbuch
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-473-32854-3
2. ISBN: 3-473-32672-0
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch