Cover von Der Buchhalter von Auschwitz wird in neuem Tab geöffnet

Der Buchhalter von Auschwitz

d. Schuld des Oskar Gröning
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Engelmann, Reiner
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2018
Verlag: Gütersloh , Pantheon
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMEKZStatusVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Belletristik Eng / E MEKZ: Erwachsene Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Oskar Gröning ist 21 Jahre alt, als er als überzeugter SS-Mann nach Auschwitz abkommandiert wird. Seine Aufgabe besteht darin, die Wertsachen der Häftlinge zu verwalten. Obwohl Gröning von der Ermordung der Menschen weiß, rechtfertigt er seine Arbeit damit, dass er nicht unmittelbar an den Tötungen beteiligt ist. In einem der letzten großen Auschwitz-Prozesse wurde Oskar Gröning wegen Beihilfe zum Mord an 300.000 Juden verurteilt...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Engelmann, Reiner
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2018
Verlag: Gütersloh , Pantheon
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Belletristik, R 11, Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-570-16518-8
2. ISBN: 3-570-16518-3
Schlagwörter: Zweiter Weltkrieg, KZ, Holocaust
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch