Cover von Die ferne Hoffnung - 1 wird in neuem Tab geöffnet

Die ferne Hoffnung - 1

historischer Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Carsta, Ellin
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2018
Verlag: Luxembourg, Tinte & Feder
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMEKZStatusVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Belletristik Car / E MEKZ: Erwachsene Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Hamburg 1888: Als der Familienpatriarch Peter Hansen aus dem Leben scheidet, bleiben seine Söhne Robert, Karl und Georg mit einer großen Aufgabe zurück: Wie können sie in diesen turbulenten Zeiten den Fortbestand des hoch verschuldeten Familienunternehmens und die gesellschaftliche Stellung der Hansens sichern? Eine Plantage im fernen Kamerun bietet die einmalige Chance, die stark wachsende Nachfrage nach Kakao zu bedienen...
 
Hamburg 1888: Als der Familienpatriarch Peter Hansen aus dem Leben scheidet, bleiben seine Söhne Robert, Karl und Georg mit einer großen Aufgabe zurück: Wie können sie in diesen turbulenten Zeiten den Fortbestand des hoch verschuldeten Familienunternehmens und die gesellschaftliche Stellung der Hansens sichern? Eine Plantage im fernen Kamerun bietet die einmalige Chance, die stark wachsende Nachfrage nach Kakao zu bedienen. Was von einem Teil der Familie als großes Abenteuer gesehen wird, ist für die anderen schon in der Vorstellung ein Albtraum.
 
Robert macht sich mit seiner Familie auf den Weg in das Land am Golf von Guinea. Seine Frau Elisabeth kehrt Hamburg nur sehr widerwillig den Rücken und das Verhältnis zwischen den Eheleuten wird zusehends angespannt. Luise hingegen, ihre jüngste Tochter, findet das Leben auf der Plantage sehr aufregend. Nicht zuletzt, weil mit Hamza, dem Sohn des Vorarbeiters, zum ersten Mal ein Mann in ihr Leben tritt, für den sie starke Gefühle entwickelt …
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Carsta, Ellin
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2018
Verlag: Luxembourg, Tinte & Feder
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Belletristik, R 11, Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-1-542-04788-3
2. ISBN: 3-401-71292-6
Schlagwörter: Bestseller, Historisches, Familiensaga
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch