Cover von Die siebente Tugend wird in neuem Tab geöffnet

Die siebente Tugend

historischer Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ebert, Sabine
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2023
Verlag: München , Weltbild
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMEKZStatusVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Belletristik Ebe / E MEKZ: Erwachsene Status: Entliehen Vorbestellungen: 10

Inhalt

Er war der vielleicht strahlendste Fürst seiner Zeit, ein Förderer der Städte, Minnedichter und Ausrichter glänzender Turniere: Heinrich der Erlauchte, Markgraf von Meißen und Landgraf von Thüringen. Doch zu Beginn der Geschichte ist ungewiss, ob er die Herrschaft je antreten wird. Sein Vater stirbt, als Heinrich drei Jahre ist. Sein Oheim Ludwig von Thüringen, der gerade die ungarische Königstochter Elisabeth geheiratet hat, wird sein Vormund. Bewahrt er dem Neffen das Erbe oder will er es an sich reißen?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ebert, Sabine
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2023
Verlag: München , Weltbild
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Belletristik, R 11, Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-426-22789-3
2. ISBN: 3-426-22789-4
Schlagwörter: Historisches, Bestseller, Silberbaum 1
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch