Cover von Who cares? wird in neuem Tab geöffnet

Who cares?

wie unser Gesundheitssystem das Leben unsererKInder gefährdet, Notruf eines Kinderarztes
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lüder, Steffen
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2024
Verlag: München, riva
Mediengruppe: Buch

Exemplare

ZweigstelleStandorteMEKZStatusVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 2. OG Sachbücher / E MEKZ: Erwachsene Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

»Ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit, bis das erste Kind in einer Berliner Kinderklinik aufgrund dieser Überlastungssituation stirbt.« Was klingt wie Panikmache, ist das realistische Fazit des erfahrenen Kindermediziners Dr. Steffen Lüder und nicht weniger als ein Skandal.
Verzweiflung vor den Praxen, Wartezeiten von bis zu zehn Stunden, fehlende Husten- und Fiebersäfte, Bettenmangel auf Kinderintensivstationen und überlastete Kinderärzt*innen es sind die dramatischen Symptome eines Systems, das schon lange in der Krise steckt. Gerade die jüngsten und schutzbedürftigsten Menschen kommen in unserem Gesundheitssystem besonders zu kurz obwohl gerade sie unsere Zukunft sind. Trotz zahlreicher Warnrufe vonseiten der Ärzt*innen scheint es in der Politik allerdings noch immer kein Bewusstsein für Ausmaß und Dringlichkeit dieses Missstands zu geben. Dem tritt Dr. Lüder mit seinem aufrüttelnden Buch entschieden entgegen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lüder, Steffen
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2024
Verlag: München, riva
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gesundheit, O 000, Allgemeines
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7423-2587-7
2. ISBN: 3-7423-2587-6
Schlagwörter: Bestseller
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch