Cover von Wenn kleine Füchse schlafen gehen wird in neuem Tab geöffnet

Wenn kleine Füchse schlafen gehen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pitcher, Caroline; Macnaughton, Tina
Medienkennzeichen: Kinder
Jahr: 2009
Verlag: Gießen , Brunnen Verl.
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMEKZStatusVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Kinder- u. Jugendbibliothek Pit / K MEKZ: Kinder Status: Entliehen Vorbestellungen: 0

Inhalt

Gleich geht die Sonne auf, und es wird höchste Zeit für den kleinen Fuchs, schlafen zu gehen. Aber er hat überhaupt keine Lust dazu. Viel lieber will er mit den Tieren spielen, die den ganzen Tag hellwach sind und Spaß haben. Darf ich denn wenigstens noch einmal in den Wald? , fragt der kleine Fuchs seine Mama. Sie erlaubt es, und schon schleicht der kleine Fuchs los. Er tobt im hellen Sonnenschein mit dem Eichhörnchen durch den Wald, bis er so müde ist, dass er sich kaum noch auf den Beinen halten kann. Da trifft er den Dachs, der gerade schlafen gehen will und sich riesig auf seine Kuschelhöhle freut. Plötzlich hat der kleine Fuchs einen Freund, der wirklich zu ihm passt.Eine einfühlsame Geschichte über den sinnvollen Rhythmus des Lebens. Für alle, die meinen, während des Schlafens etwas zu verpassen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pitcher, Caroline; Macnaughton, Tina
Medienkennzeichen: Kinder
Jahr: 2009
Verlag: Gießen , Brunnen Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kinder- u. Jugendbibliothek, J I, Gute-Nacht-Geschichten
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7655-6854-1
2. ISBN: 3-7655-6570-9
Schlagwörter: Fuchs, Gute-Nacht-Geschichten, Füchse
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch