Cover von Meine Geschichte wird in neuem Tab geöffnet

Meine Geschichte

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knopp, Guido
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2017
Verlag: Gütersloh , Pantheon
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMEKZStatusVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Belletristik Kno / E MEKZ: Erwachsene Status: Entliehen Vorbestellungen: 0

Inhalt

Mister History blickt zurück: Guido Knopp verknüpft autobiografische Stationen und persönliche Erlebnisse mit zentralen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen der vergangenen sechs Jahrzehnte. Er erinnert sich an Begegnungen mit bedeutenden historischen Persönlichkeiten genauso wie mit unbekannten Zeitzeugen. Immer vor dem Hintergrund seines Lebensthemas, der deutschen Geschichte. Ihr verhalf er mit seinen Geschichtssendungen im ZDF zu nie dagewesenen Einschaltquoten, die zugehörigen Begleitbücher wurden zu großen Erfolgen. Er prägte das neue Geschichtsfernsehen und wurde damit für Millionen Zuschauer zum wichtigsten Geschichtslehrer.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knopp, Guido
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2017
Verlag: Gütersloh , Pantheon
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Belletristik, R 11, Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-570-10321-0
2. ISBN: 3-570-10321-8
Schlagwörter: Autobiografie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch