Cover von Claras Vermächtnis - 3 wird in neuem Tab geöffnet

Claras Vermächtnis - 3

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krumbiegel, Iris
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2018
Verlag: Independently published
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteMEKZStatusVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Belletristik Kru / E MEKZ: Erwachsene Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

„Versprechen Sie mir, die Kinder zu finden! Das ist alles, was ich noch tun kann.“ Wieder ist es ein Satz, der Marie nicht loslässt. Luise von Schönfeld, die weiß, dass sie schon bald sterben wird, hat ihr sonderbare Zeichnungen hinterlassen und von einem Vermächtnis gesprochen, welches eine gewissen Clara hinterließ. Doch bevor Marie sie noch einmal fragen kann, was genau es damit auf sich hat, stirbt die alte Dame. Damit beginnt für Marie die Suche nach den ehemaligen Kindern. Aber welche Rolle spielen die Zeichnungen dabei? Wieso steht jeweils ein deutscher und jüdischer Name auf deren Rückseiten? Was ist in dem Sanatorium in der Zeit des Naziregimes vor sich gegangen?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krumbiegel, Iris
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2018
Verlag: Independently published
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Belletristik, R 11, Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-1-9807541-2-1
2. ISBN: 1-9807541-2-8
Schlagwörter: Judentum
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch